buermoos

4:1 - Hinrunde perfekt abgeschlossen!

USV Perwang - SV Bürmoos 1b 4:1 (3:0)

Trotz nasskaltem Wetter lockte das letzte Hinrunden-Spiel wieder zahlreiche Perwang an. Und sie sahen eine von Beginn an druckvolle Perwanger Elf. Der nicht ganz topfitte Basti Egger hatte in der 4. Minute mit einem artistischen Seitfallzieher die erste Möglichkeit. Minute 10: Eckball Mehmedovic, Kopfballverlängerung Aksuoglu und am langen Eck war Pavel Varil wieder einmal richtig zur Stelle und bugsierte den Ball über die Linie zur 1:0 Führung! Das USV-Spiel lief wieder viel über die Flügelspieler Coman und Egger, die seit Wochen in Topform agieren. Einer dieser Angriffe verwertete Stefan Coman einige Minuten später in einem schönen Solo gegen den Bürmooser Schlussmann zum 2:0. Wieder kurze Zeit später langer Abschlag von Dominik Rehrl links auf Coman, der seinem Gegenspieler aus fünf Metern tunnelte, überrannte und wiederum hatte Bürmoos-Goalie Ottenschläger im 1 gegen 1 keine Chance - 3:0 für Perwang - zugleich Pausenstand.

Im Gegensatz zum Lamprechtshausen-Spiel wollte man das Spiel nach einer komfortablen Führung nicht mehr spannend machen, doch der Schiedsrichter Radivojevic hatte etwas dagegen. Einer der wenigen Bürmoos-Angriffe wurde von Kapitän Lukas Rehrl auf der Linie geklärt, er traf dabei Ball und Gegner, der Unparteiische entschied auf Elfmeter. Eine Entscheidung, mit der Rehrl gar nicht einverstanden war und nach Ansicht des Schiedsrichters zu heftig reklamierte. So kassierte er innerhalb weniger Sekunden 2mal Gelb für Foul und Kritik und musste somit das Feld verlassen. Dominik Rehrl war beim Elfmeter zwar dran, aber Schnöll verkürzte zum 3:1. Für die Perwanger Gefühlslage natürlich suboptimal, wieder so lange in Unterzahl spielen zu müssen. Trainer Mico Vucanovic stellte um und Goalgetter Varil musste wieder einmal in der Innenverteidigung aushelfen. Bürmoos 1b wurde nun natürlich stärker, Perwang konzentrierte sich auf die Defensivarbeit. Hierbei stachen vor allem Stefan Huber mit einer gewonnenen Zweikampfquote von gefühlt 90% und Peter Höflmaier mit toller Laufarbeit auf der linken Abwehrseite heraus. Rehrl im USV-Tor vereitelte eine tolle Chance der Gäste, eine Flanke hingegen ließ er fallen, war aber im Nachfassen zum Glück schneller als der heraneilende Angreifer. Der USV blieb über Konter aber sehr gefährlich. Vorallem der eingewechselte David Schwarz brachte viel Schwung, eine Topchance wurde aber von ihm vergeben. In zwei weiteren Situationen wurde er als besser postierter Spieler von Stefan Coman leider nicht angespielt bzw. übersehen, Coman verzog jeweils knapp. 5 Minuten vor dem Ende sorgte Ali Aksuoglo per wuchtigem Kopfball nach einem Bradaric-Freistoß aber für die Entscheidung und den Herbstmeistertitel!

Fazit:

Die USV-Fans sahen auch zum Abschluss der Herbstmeisterschaft eine toll kämpfende Perwanger Mannschaft, die sich selbst verdienterweise mit dem ersten "Halbjahres-Titel" der Vereinsgeschichte belohnten. Auch der Ausschluss von Lukas Rehrl brachte die Mannschaft nur kurz ins Wanken. Etwas mehr Fingerspitzengefühl des Schiedsrichters wäre hier gefragt gewesen, alleine der Elfmeter war schon sehr hart und die Kritik als Kapitän keinesfalls übertrieben. So beginnt für Rehrl schon vorab unfreiwillig die Winterpause. Seine Defensiv-Kollegen machten die Sache aber gut und ließen auch in Unterzahl nicht viel anbrennen. Der USV hielt mit dieser souveränen Vorstellung Verfolger Bergheim 1b auf Distanz, bevor es kommenden Samstag im letzten Spiel der Jahres zum absoluten Showdown der beiden Mannschaften kommen wird.


Reserve: USV Perwang - SV Salzburg Türkgüc 1:6 (1:2)

Gegen den Tabellenzweiten blieb die Überraschung leider aus, mit einer besseren Chancenverwertung und Glück im Spielverlauf (klar vorenthaltener Elfmeter beim Stand von 1:2) wäre das Spiel aber wohl anders verlaufen. Die Niederlage geht in Ordnung, die Türken waren eine starke Mannschaft (wohl auch mit Verstärkung von "oben", nachdem deren Meisterschaft schon vorbei war), das Ergebnis fiel aber ein paar Tore zu hoch aus. USV-Tor: Mario Höflmaier.
Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren