strawa

6-0 Gala gegen Straßwalchen 1b!

USV Perwang - SV Straßwalchen 6-0 (3-0)

Spiele gegen Straßwalchen waren die letzten Jahre meist hochdramatisch und hart umkämpft. Mit einer etwas angeschlagenen Elf ging der USV in diese Begegnung, bis auf Harry Rehrl konnten aber dann doch alle spielen. Perwang baute von Anfang an Druck auf und musste nicht lange auf die Belohnung warten. Nach 8 Minuten setzte sich Hansi Stockhammer über links toll durch und bediente Slobodan Gusa, der aus kurzer Distanz den Ball zur raschen Perwanger Führung über die Linie drückte. Minute 14: ähnliche Situation, diesmal zwischen Stefan Coman und Pavel Varil. Der Tscheche fabrizierte einen Pressball mit Goalie Lammer und der Ball kullerte etwas glücklich in das Tor der Gäste - 2-0. Es folgte ein guter Distanzschuss von Florian Stockhammer aus 25 Meter, leider etwas zu zentral. Auch bei einem Lattenschuss hatte Straßwalchen Glück. Zehn Minuten vor der Halbzeit erhöhte Pavel Varil auf 3-0 nach einem Eckball. Die Gäste blieben bis auf einer Halbchance nach einem Eckball völlig blaß.

Zweite Halbzeit ging es in dieser Tonart weiter. Nach 56 Minuten erkämpfte sich Hansi Stockhammer über links in einem tollen Zweikampf den Ball und schloß in seiner unverkennbaren Art und Weise nach 2 Haken trocken ins kurze Eck ab - 4-0. Der USV schnürte den Gegner immer mehr in deren Strafraum ein. eine Aktion über rechts, wo Basti Egger auf Hansi Stockhammer ablegte und dieser dann zum 5-0 abschloss (Foto), war das nächste Ausrufezeichen. Gleich darauf war es der eingewechelte Maxi Stöllinger der nach einer schönen Flanke Slobodan Gusa bediente, der zuerst per Kopf scheiterte, aber im zweiten Versuch zum 6-0 netzte. Gusa war es auch, der kurz vor dem Ende nach einer Flanke von Thomas Lichtenstrasser per Kopf noch zu einer Großchance kam aber knapp verzog. Es blieb somit beim hochverdienten 6-0.
.
Fazit:

Es gibt Spiele, da klappt einfach fast alles. Und genau da reihte sich das gestrige ein. Es war eine tolle Leistung aller 14 eingesetzten Akteure, nicht einer fiel leistungsmäßig ab. Selbst die Auswechslungen der in Hochform spielenden, aber leider angeschlagenen Peter Höflmaier und Stefan Huber wurden von den Ersatzspielern toll kompensiert. Straßwalchen hatte nicht den Funken einer Chance. Ein 6-0 gegen diesen Top-Gegner ist schon bemerkenswert, auch wenn man relativieren muss, dass viele Spieler in deren Kampfmannschaft benötigt wurden und so Ex-USV-Coach Max Pöschl mit einigen 16-17jährigen spielen musste und denen wurde vom USV eine Lehrstunde erteilt. Der USV bleibt damit heuer weiter ungeschlagen und verbesserte sich mit diesem tollen Auftritt in der Frühjahrstabelle unter die Top 3. Nun folgt für den USV eine spielfreie Runde, die wir uns absolut verdient haben, ehe es dann zum großen Derby nach Michaelbeuern geht.


Reserve: USV Perwang - USV Ebenau 1-8 (1-5)


Leider eine hohe Abfuhr gab es für unsere Reserve. Den Personalnotstand sowie die wohl verstärkte Reserve des Gegners wollen wir nicht als Ausrede gelten lassen. Das war einfach viel zu wenig, was man nach der Führung per Traum-Freistoß durch Mario Höflmayer fabrizierten. Abhaken, weiterkämpfen!
Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren