mbeuern

Derbyfluch mit tollem 4-1 abgelegt!

USV Michaelbeuern - USV Perwang 1-4 (1-2)

Bei Bilderbuchwetter, jedoch mit starken Wind, begann dieses herbeigesehnte Derby gegen unseren Nachwuchs-SG-Partner. Perwang wollte gleich von Beginn an seinen Aufwärtstrend am Platz markieren und den Gegner dominieren und das sollte auch gelingen. Nach nur wenigen Minuten wurde Peter Höflmaier bei einem Vorstoß am Strafraumeck von Nico Aberer gefoult. Der folgende Elfmeter war eine Angelegenheit für Pavel Varil, der keine Nerven zeigt und trotz starken Windes den Ball riskant knapp unter Latte drosch. Der USV wollte nachlegen und ließ Michaelbeuern kaum Gegenstöße zu. Stefan Coman hatte mit einem Distanzschuss, der an die Querlatte ging, die beste von einigen Perwanger Chancen in dieser Phase, der Ball wollte aber nicht hinter die Linie. Durch drei klare Abseits-Fehlentscheidungen vereitelte der Schiedsrichter weitere Perwanger Möglichkeiten. Was den zahlreich mitgereisten USV Fans Sorgen bereitete, wirkte für die Mannschaft aber nicht beunruhigend. Und die Geduld machte sich bezahlt. Hansi Stockhammer setzte sich auf der rechten Seite toll durch und seinen Stanglpass bugsierte erneut Pavel Varil ins kurze Eck zum vielumjubelten 0-2. Gleich darauf entschied der heute schwache Schiedsrichter Mittendorfer auf Foulelfmeter auf der Gegenseite (anstatt indirektem Freistoß) nach hohem Bein von Andi Eder. Michael Eisenmann verkürzte auf 1-2, was zugleich auch der Pausenstand war.

Nach Wiederanpfiff erwartete man von Michaelbeuern eine stärkere Offensive, diese blieb aber am heutigen Tag völlig blaß. Ganz anders auf Perwanger Seite. Stefan Coman bediente Hansi Stockhammer, der in seiner gewohnten Art und Weise mit Haken und Abschluss ins kurze Eck für das 1-3 in der 52. Minute sorgte. Kurz darauf nahm Ali Aksuoglo mit einem Sturmlauf aus der eigenen Hälfte die gesamte Defensive des Gegners auseinander. Kurz vor Goalie Sperl spielte er aber auf den im Abseits stehenden Slobodan Gusa, anstatt selbst sein Werk zu vollenden. In Minute 70 stand aber "Pablo" Gusa goldrichtig und verwertete eine schöne Vorarbeit von Coman zum 1-4 Entstand. Danach hätte es nach einem Handspiel von Stockhammer nochmals Elfmeter für Michaelbeuern geben müssen. Auf unserer Seite blieben weitere teils gute Chancen ungenützt, was uns anhand des dennoch klar eingefahrenen Derbysiegs nicht nachhaltig ärgerte.

Fazit:

Wieder eine tolle Vorstellung unseres USV. Unglaublich, wie Trainer Mico Vucanovic der Mannschaft in kurzer Zeit wieder die absolute Siegermentalität und Disziplin eingeimpft hat, es ist einfach wieder eine Freude unserer Ersten auf die Beine zu sehen. Es ist der erste Derbysieg nach drei bitteren Niederlagen gegen unsere Nachbarn. Relativierend muss man jedoch sagen, das Michaelbeuern mit einer absoluten Notelf auflief. Top-Spieler wie Mühlfellner, Felber und Bauer, mit denen wir in der Vergangenheit unsere liebe Müh und Not hatten, sowie weitere 3-4 gute Spieler standen den Gastgebern nicht zur Verfügung, ein erheblicher Qualitätsverlust, was man auch am Platz merkte. Neben dem Elfmeter-Tor ließ unsere Defensive nur zwei Halbchancen zu. Michaelbeuern erwies sich aber als sehr fairer Verlierer und nach dem Spiel blieb der Großteil unserer Mannschaft noch auf mehrere Biere in ihrem schönen Sportheim und leitete in angenehmer Atmosphäre eine berauschende Feiernacht ein. Wir gratulieren Michaelbeuern für eine gute Saison, trotz der Niederlage werden sie in der Endtabelle dennoch klar vor uns bleiben. Nichts desto trotz sind nun wir die Derbysieger für die nächsten Monate! :)


mbeuern-kabine
Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren