teaser9

Heimsieg gegen Blau/Weiß

USV Perwang - SG SSK/BW Salzburg 2 : 1 (1 : 0)

Es entwickelte sich von Beginn an ein spannendes, ausgeglichenes Spiel, die echten Torraumszenen waren aber in Hälfte 1 eher Mangelware, beide Abwehrreihen standen gut. Dennoch gab es für den USV nach 30 Minuten, Grund zu jubeln. Nach einem schönen Pass vom jungen Andreas Hohenauer, setzte sich Slavko Zaric im Duell gegen den herauseilenden SG-Tormann Bratic durch und schob zur 1-0 Führung für Perwang ein. Vor der Pause folgten noch zwei Kopfbälle von Perwang's Jürgen Froner nach Standardsituationen.

Der Beginn der 2. Hälfte gehörte den Gästen aus Salzburg, die einige Male gefährlich vor das Tor kamen. Ein schöner direkter Freistoß zum Beispiel wurde aber von Perwang-Schlussmann Dominik Rehrl in toller Art und Weise entschärft, eine sehenswerte Parade. In Minute 68 aber dann doch der nicht unverdiente Ausgleich der Gäste, Höchfurtner traf für Blau-Weiß nach einem Abpraller. Der Spannungspegel wurde immer höher, beide Mannschaften drängten auf die drei Punkte. Perwang-Goalie Rehrl konnte in der Schlussphase einen heranstürmenden Stürmer nur noch mit einem Foul stoppen, jedoch ließ Schiedsrichter Wolf Vorteil weiterlaufen anstatt des drohenden Torraubs, der aber nichts einbrachte und so konnte er Dominik Rehrl auch nicht mehr des Platzes verweisen (ist lt. Regelkunde nach einem Vorteil nicht mehr möglich). Dies bedurfte aber einer Regelkunde von USV-Verteidiger Almir Mehmedovic, Wolf hätte schon nach der Roten Karte gegriffen. Doppeltes Glück also für den USV. Sieben Minuten vor dem Ende kassierte Lukas Rehrl nach einem Foul eine vertretbare, wenn auch sehr harte, Gelb-Rote Karte, Perwang damit die Schlussphase in Unterzahl. In der Schlussminute brachte aber Michael Harner einen Freistoß von rechts nahe der Outlinie schön in den Strafraum und erneut schlug Slavko Zaric zu, der einen Kopfball perfekt über den Tormann ins Lange Eck setzte. Grenzenloser Jubel der Perwanger nach diesem Last-Minute-Tor waren natürlich die Folge. SSK/Blau-Weiß konnte nicht mehr nachsetzen uns so blieb es bei diesem wichtigen 2-1 Heimsieg.

Fazit: Schön langsam scheint das Spielglück wieder etwas in Perwang Einzug zu halten, aber auch unsere Moral ist schon zum wiederholten Male toll. Es war das dritte Spiel nach Berndorf 1b und Lamprechtshausen (und das zweite davon in Unterzahl (!)), wo wir mit einem Tor in der letzte Minute dem Gegner noch die Suppe versalzen hatten, diesmal besonders wichtig, weil uns der Treffer von "Zari", der sich jetzt wirklich mit großen Schritten seiner Topform nähert, gleich 2 Punkte mehr bescherten und wir uns somit endlich wieder in der oberen Tabellenhälfte befinden. Natürlich war noch nicht alles perfekt, aber die Mannschaft hat lange für derartige Erfolgserlebnisse kämpfen müssen und wird jetzt endlich nach wochenlanger Arbeit, wo wir oft sehr unglücklich Punkte liegen ließen, dafür belohnt. Möge dieser Trend anhalten!!!
Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren