hallwang

Mit einer weiteren Pleite in die Winterpause!

UFC SV Hallwang 1b - USV Perwang 5-2 (3-0)

Das Spiel begann relativ offen, mit (Halb-)Chancen auf beiden Seiten, aber der USV hatte zumindest defensiv das Spiel unter Kontrolle. Doch in Minute 28 wurde unsere Abwehr das erste Mal ausgehebelt und Teufl stellte auf 1-0 für Hallwang, der Beginn einer scharzen Viertelstunde. Nach einem weiteren Konter hob Kapitän Lukas Rehrl leider das Abseits auf, aber auch der Rest war nicht beim Mann und so hatte Högler keine Mühe auf 2-0 zu stellen. In Minute 40 dann der Tiefpunkt, aus spitzem Winkel traf Eingang zum 3-0 Pausenstand nach einer inferioren Leistung am Ende von Halbzeit 1.
Doch der USV zeigte nun Moral und kam kurz nach Wiederanpfiff nach einem schönen Heber von Slobodan Gusa ins Kreuzeck zum 3-1 Anschlusstreffer. 10 Minuten später schloss Milan Durica in Co-Produktion mit Gusa mit einem satten Flachschuss von der Strafraumgrenze zum 3-2 ab, was wieder für Hoffnung sorgte. Und der USV war es auch, der nun auf den Ausgleich drängte. Nach einem schönen Vorstoß von Basti Egger auf der linken Seite konnte Slobodan Gusa die Flanke per Kopf leider nicht zum 3-3 nutzen. Quasi im Gegenzug sorgte Teufl für das 4-2, zugleich eine erneute Moral-Ohrfeige. Der USV erholte sich davon nicht mehr und fing kurz vor dem Ende durch Pukrabek noch das 5-2 ein.

Fazit:

Ein Abschluss, wie es zum verkorksten Herbst passte. Zusammengezählte 50 Minuten anständige Leistung sind leider zu wenig, umso mehr, wenn man vorne weiterhin sofahrlässig agiert. Dass wir nach den Abgängen von Zaric, Wimmer und Mehmedovic nicht die ganz erste Geige spiele werden, war vielleicht zu erwarten, dass man am Ende aber mit der Roten Laterne und lediglich drei Punkten aus elf Spielen da steht, ist leider ein einziger Albtraum. Natürlich haben wir viele Spiele nur knapp verloren, oftmals mit einigem Pech, zum Schönreden aber eindeutig zu wenig. Es ist wohl seit Ewigkeiten das erste Mal, dass man sich auf die lange Winterpause freut. Wir brauchen vermutlich Abstand vom Fußball, um uns neu zu sammeln. Im Winter ist dafür genug Zeit, ebenso für die Bestellung eines Trainers, um im Frühjahr die Weichen für die nächste Saison zu legen, und vielleicht zumindest tabelarisch noch zu retten, was zu retten ist.
Dennoch bedanken wir uns bei den Fans, Spielern und Funktionären. Solche Phasen muss man wohl auch durchmachen, aber wir werden gestärkt zurück kommen - VERSPROCHEN!
Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren