USV Perwang 2

Straßwalchen beendet Siegesserie

SV Straßwalchen 1b - USV Perwang 2 : 1 (0 : 1)

Weiterhin stark ersatzgeschwächt (Eder Hansi war wieder fit, dafür fiel Rehrl Luki verletzungsbedingt aus) begann der USV gut und es entwickelte sich von Anfang an ein ausgeglichenes Match. Ein schöner Vorstoß von Slavko Zaric und Lukas Wimmer endete fast mit einem Tor, Wimmer vergab hauchdünn. Glück in dieser Situation für Straßwalchen, denn hätte sich Wimmer beim aggressiv herausstürmenden Tormann fallen gelassen, hätte es vermutlich Torraub-Rot und Elfmeter gegeben. Wenige Minuten später schlug Johann Eder mit einem Schuß von der Strafraumgrenze zu mit seinem schlechteren linken Fuß und es stand 0-1. Vor der Pause gab es noch einige Chancen auf beiden Seiten, zählbares sprang nicht mehr heraus.
Nach der Pause leider gewohntes Bild, der USV wieder mit einem schlechten Start und so fiel im Minute 48 der 1-1 Ausgleich durch Neuhofer. War im ersten Durchgang noch der USV die leicht bessere Mannschaft, so verschob es sich in der zweiten Halbzeit in Richtung Straßwalchen. In der 77. Minute sorgte Schwaiger für das 2-1 der Hausherren, bei dem es dann auch leider blieb.

Fazit: Irgendwann musste unsere Serie leider reißen, bitter, dass es genau gegen den direkten Konkurrenten um Platz 6 passierte. Die Mannschaft wirkte leider ganz so homogen wie in den letzten Wochen, was natürlich auch am sehr spielstarken Gegner lag. Nichts desto trotz kann man die Herbstmeisterschaft mit ruhigem Gewissen abschließen, nach schlechtem Start holte man immerhin insgesamt 20 Punkte und betrieb somit Schadensbegrenzung. Das Wort Aufstieg können wir mit neun Punkten Rückstand auf Lamprechtshausen wohl nicht mehr in den Mund nehmen, es ist aber sicher noch Luft nach oben. Die Plätze 3-6 sind der Mannschaft natürlich zuzutrauen und dementsprechend das Ziel und deshalb gehen wir motiviert in die 1. Frühjahrsrunde, die traditionell bereits im Herbst gespielt wird.
Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren