atsv-h

Tabellenführung nach starkem Spiel zurückerobert!

USV Perwang - ATSV Salzburg 5:2 (1:2)

Es glich einer Sensation, dass dieses Spiel nach dem Wintereinbruch vom Vortag überhaupt stattfinden konnte. Danke an dieser Stelle nochmals den freiwilligen Helfern. Der Platz war dann gar nicht mal so schlimm wie befürchtet und es entwickelte sich von Beginn an ein gutes Spiel, allerdings mit einer kalten Dusche für den USV. Nach 8 Minuten ging der ATSV durch den viel zu frei stehenden Nastic in Führung. Doch die Antwort ließ nicht lange auf sich warten, Basti Egger ersprintete sich noch einen Lochpass Millimeter vor Keeper Sabanovic, umkurvte diesen und schob ins leere Tor zum 1:1 ein. Der USV weiter im Vorwärtsgang, schlug aber aus zahlreichen Chancen kein Kapital. Die Gäste zeigten sich viel konsequenter und gingen nach einer halben Stunde durch Nikolic erneut in Führung. Kurz vor der Pause ein toller Konter, Slobodan Gusa legte kurz vor dem Abschluss nochmals quer auf Egger, doch statt Tor entschied der viel zu weit wegstehende Schiedsrichter Frisch auf Abseits, was die heute zahlreich gekommenen USV-Fans sichtlich erzürnte. Und so ging es mit einem unglücklichen Rückstand in die Kabine.
Aber auch in Halbzeit 2 war die Marschrichtung von Anfang an klar und so war Perwang weiterhin tonangebend und wurde in der 52. Minute endlich wieder belohnt dafür. Slobodan Gusa dribbelte sich durch den Strafraum und schob dem ATSV-Kepper den Ball etwas glücklich durch die Beine zum 2:2. 8 Minuten später ähnliche Situation, diesmal in Person von Sebastian Egger, der ebenfalls Sabanovic zur erstmaligen Perwang-Führung tunnelte. Der USV drängte auf eine Vorentscheidung, aber es wurden teils hochkarätige Chancen vergeben oder vom Torhüter toll abgewehrt. Auf der Gegenseite gab es noch zwei gute Chancen der Salzburger, USV-Goalie Dominik Rehrl war aber beide Male gut zur Stelle. Kurz vor dem Ende Elfmeter für Perwang, nachdem eine Abwehrspieler Basti Egger auflaufen ließ. Pavel Varil verwertete eiskalt zum 4:2. Ein Minute später setzte Egger seiner tollen Leistung die Krone auf und verwertete eine schönen Gusa-Stanglpass mit einem sehenswerten Fersler-Tor zum 5:2 Endstand. Unter tosendem Abgangsapplaus wurde er dann ausgewechselt. Am Spielstand änderte sich nichts mehr.

Fazit:

Mit der besten Frühjahrsleistung belohnte sich der USV selbst und schrieb die nächsten wichtigen drei Punkte an. Es war mit Ausnahme zweier Unachtsamkeiten in der Hintermannschaft, die auch prompt zweimal bestraft wurden, eine kollektiv tolle Leistung, auch wenn es erst kurz vor dem Ende entschieden war. Aber die USV-Fans sahen ein tolles, spannendes Spiel, die wieder an die Herbst-Hochform erinnerten. Man ließ dem ATSV, der ein sehr starkes Frühjahr bisher spielte, glücklicherweise kaum zur Entfaltung kommen. Mit dem dritten Sieg in Folge konnte man auch von Bergheim 1b die Tabellenführung zurückerobern, vor den wichtigen Derbywochen nochmals ein zusätzlicher Ansporn. Die Marschrichtung stimmt und die "Mini-Krise" von vor einigen Wochen ist endgültig vergessen. Gut so!
Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren